9. MAI 2021

Wings for life world run – We run for those who can’t

Am 9. Mai 2021 war es wieder so weit, der Wings for life world run fand heuer zum 8. Mal statt. Weltweit waren über 184.000 Teilnehmer dabei aus 195 Nationen in 151 Ländern, davon in Österreich über 59.000. Ein Teilnehmer Rekord den es so noch nie gab.

Bei diesem Lauf ist alles anders, die Teilnehmer starten alle zur selben Zeit, eine Ziellinie gibt es nicht. 30 Minuten nach dem Start setzt sich das sogenannte Catcher Car in Bewegung und überholt Läufer und Rollstuhlfahrer nach und nach. 100 % des Startgeldes und der Spenden fließt in die Rückenmarksforschung. (Quelle: www.wingsforlifeworldrun.com/de)

Dieses tolle Event ließen sich ein paar LäuferInnen der 3 Banken IT und Oberbank nicht entgehen. Exakt um 13 h bei ca. 26 °C starteten alle gemeinsam auf der Donaulände in Urfahr. Die Motivation war groß. Jeder lief sein eigenes Tempo um sein persönliches Ziel zu erreichen.

Nachdem alle erfolgreich ihren Lauf beendet hatten, saßen die Sportler noch gemütlich im Schatten auf der Donaulände um sich bei einer Erfrischung über die Erlebnisse des Laufs. auszutauschen.

Alle Sportler waren sich einig, dass es auch einen gemeinsamen Start am 8. Mai 2022 geben muss.